Synthetisches Motorenöl LIQUI MOLY Super Leichtlauf 10W-40 1 l
Leichtes Motorenöl auf synthetischer Basis wurde entwickelt, um die höchsten Anforderungen moderner und leistungsstarker Benzin- und Dieselmotoren ohne verlängerte Ölwechselintervalle (WIV) zu erfüllen.
Es spart Kraftstoff und schützt den Motor vor Verschleiß.
Die Zusammensetzung des Öls wirkt sich positiv auf die Dichtungsmaterialien und die Gesamtdichtigkeit des Motors aus.
Dieses Öl ist für den ganzjährigen Einsatz und für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von mehr als 100.000 km geeignet.
Hauptmerkmale und Spezifikationen:
- Schnelle Ölverteilung bei niedrigen Temperaturen
- Ausgezeichnete Motorsauberkeit
- Vermischbar mit allen gängigen Motorölen
- Stellt die Dichtungsmaterialien im Motor wieder her
- Scherstabilität
- Geeignet für Fahrzeuge mit mehr als 100.000 km Laufleistung
- Hohe Zuverlässigkeit der Schmierung
- Spart Kraftstoff und reduziert Schadstoffemissionen
Spezifikationen/Zulassungen
- ACEA A3,ACEA B4
- API SN
- MB 229.3
- VW 501.01
- VW 505.00
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Extra-Öl für Fahrzeuge oder Aggregate, für die die folgenden Spezifikationen erforderlich sind:
- Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2
- GWM
- HAVAL
- MB 229.1
- PSA B71 2300
- Renault RN 0700
- Renault RN 0710
Technische Daten:
- SAE-Öl Viskositätsklasse (Motor) : 10W-40 SAE J300
- Dichte bei +15 °C : 0,870 g/cm3 DIN 51757
- Viskosität bei +40 °C : 95,5 mm2/s ASTM D 7042-04
- Viskosität bei +100 °C : 14,0 mm2/s ASTM D 7042-04
- Viskosität bei -30 °C (MRV) : < 60000 mPa.s ASTM D 4684
- Viskosität bei -25 °C (CCS) : 7000 mPa.s ASTM D 5293
- Viskositätsindex: 150 DIN ISO 2909
- Viskosität HTHS bei +150 °C : 3,5 mPa.s ASTM D 5481
- Flammpunkt: +232 °C DIN ISO 2592
- Pourpoint : -36 °C DIN ISO 3016
- Sulfatasche : 1,0 - 1,6 g/100 g DIN 51575
- Numerische Farbbezeichnung (ASTM) : 2,5 DIN ISO 2049
Anwendungsbereich :
Optimales Öl für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von mehr als 100.000 km sowie für moderne Diesel- und Ottomotoren von Personenkraftwagen einschließlich aufgeladener Motoren.
Art der Anwendung:
Die Service- und Betriebsanleitung des Fahrzeug- bzw. Motorenherstellers ist zu beachten. Ein optimaler Wirkungsgrad ist nur im unvermischten Zustand mit anderen Ölen gewährleistet.